Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Handwerkzeug-Sets

Einzeltest: KS-Tools Steckschlüsselsatz 911.0771


KS Tools Superlock Stecknuss-Satz

5862

Wir hatten schon viele Ratschenkoffer im Test. Aber nur wenige waren so umfangreich bestückt wie der Superlock Stecknuss-Satz von KS Tools mit 171 Teilen.

Schaut man sich den Inhalt des Koffers, in dem das Ratschenset kommt, an, erkennt man, dass KS Tools Automechaniker im Auge hatte, als dieses Set konzipiert wurde. So fi nden sich im Koffer zahlreiche Bits und Nüsse, die vornehmlich auf Schrauben passen, die in der Autoindustrie verwendet werden.

Ausstattung



Das Set enthält zunächst drei Ratschen in den gängigen Größen 1/2 Zoll, 3/8 Zoll und 1/4 Zoll sowie jeweils die gängigen Verlängerungen und Gelenke. Dazu natürlich eine große Auswahl an Bits und Nüssen in allen gängigen Größen. Häufig benötigte Größen sind darüber hinaus auch als Langnüsse enthalten.

Praxis



In der Praxis konnte uns der Superlock Stecknuss-Satz überzeugen. Die matt verchromten Oberflächen bieten auch öligen Händen rutschsicheren Halt, die gummierten Griffe liegen gut in der Hand. Besonderes Lob verdient die Mechanik der Knarren, die sehr robust gebaut und fein verzahnt ist. Einzig die recht kräftigen Ratschenköpfe gaben beim Arbeiten an engen Stellen Anlass zu Kritik, sind jedoch der Preis für die solide Konstruktion, die die Übertragung hoher Kräfte erlaubt.

Fazit

Ein solider „Ratschenkoffer“, der auch professionelle Ansprüche erfüllt, zu einem Preis, der in Anbetracht der Ausstattung als mehr als fair bezeichnet werden kann.

Preis: um 270 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
KS-Tools Steckschlüsselsatz 911.0771

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 25%

Ausstattung: 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: KS Tools, Heusenstamm 
Preis: um 270 Euro 
Hotline: 6104 4974-0 
Internet: www.kstools.com 
Technische Daten:
Anzahl Teile: 171 
Ratschen: 1/2“, 3/8“, 1/4“ 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Martin Mertens
Autor Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2012, 15:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de