Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Handrasenmäher-Benzin

Einzeltest: Powertec Garden Motormäher N-BM 51 HW


Motormäher N-BM 51 HW von Powertec Garden

6783

Motormäher mit 51 cm Schnittbreite und Eigenantrieb sind für große Flächen gemacht. Für noch größere Flächen kommt dann schon ein Aufsitzmäher in Frage.

Motormäher der 51-cm-Klasse sind für den Semiprofi gedacht. Mit ihnen sind auch unebene und hügelige Rasenflächen gut zu mähen.

Ausstattung



Mit 45 Kilogramm ist dieser Mäher für seine Schnittbreite durchschnittlich schwer. Besonders hervorzuheben ist bei diesem Mäher, dass er neben dem Fangkorb und der Mulchfunktion auch noch über einen Seitenauswurf verfügt. Ansonsten ist er mit der für einen Mäher der Oberklasse typischen Ausstattung versehen. Lediglich der Anschluss für den Gartenschlauch an der Mähglocke fehlt. Dieser Mäher wird zur Reinigung aufgebockt.

Bedienung und Arbeit



Bei der Inbetriebnahme zeigt sich, dass die Befüllung mit den Betriebsstoffen ohne kleckern über die Bühne geht, da Öl- und Tankstutzen bedienungsfreundlich platziert sind. Ein- oder zweimal am Starterseil ziehen, und schon läuft der Mäher. Jetzt braucht nur noch der Starthebel betätigt zu werden und der Mäher nimmt Fahrt auf. Er bewegt sich zügig und ohne große Anstrengungen auch durch unebenes Gelände. Dabei ist er leicht zu manövrieren. Da der Fangsack über keine Füllstandanzeige verfügt, wird er geleert, sobald Gras beim Mähen liegen bleibt. Der Fangsack ist leicht zu entnehmen und wieder einzuhängen. Die Bedienung des Gerätes ist ohne Kritik und auch für Anfänger leicht zu erlernen. Mit seinen 2,8 Kilowatt Leistung ist der Mäher gut gerüstet, um auch mit großen Schnitthöhen fertig zu werden. Die Schnittergebnisse sind durchweg gut und auch der Umbau auf Mulchbetrieb oder Seitenauswurf geht sehr einfach.

Fazit

Ein Motormäher mit Radantrieb, der gute Ergebnisse liefert, über einen moderaten Preis verfügt, einfach zu bedienen ist und sich mit seinem Radantrieb auch gut über unebene Flächen führen lässt.

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Powertec Garden Motormäher N-BM 51 HW

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Trockenschnitt 40%

Feuchtschnitt 10%

Bedienung 30%

Ausstattung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Norma-Filialen 
E-Mail 01805-120509 
Internet www.norma-online.de 
Technische Daten:
Schnittbreite 51 cm 
Schnitthöhe Zentral, 30 - 90 mm 
Motortyp Einzylinder-Viertaktmotor 163 ccm 
Nennleistung 2,8 kW 
Radantrieb Ja, zuschaltbar 
Tankinhalt Nein 
Öl Nein 
Gewicht 45 kg 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 13.12.2012, 17:27 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de