Kategorie: Generatoren

Einzeltest: Denqbar Generator DQ-2800


Strom für unterwegs

Generatoren Denqbar Generator DQ-2800 im Test, Bild 1
5867

Mobile Stromerzeuger werden technisch immer besser. Wir haben einen Inverter von Denqbar getestet, der uns überzeugen konnte.

Wer schon einmal 50 oder mehr Meter Verlängerungskabel verlegen musste, um an die nächste Steckdose zu gelangen, hat bestimmt schon einmal an die Anschaffung eines mobilen Stromerzeugers gedacht.

Ausstattung

Der Motor mit angeflanschtem Generator ist in einem Gestell mit zwei Rädern und Stützen gelagert, das äußerlich die Form eines Koffers hat. Sogar ein ausziehbarer Handgriff ist da. Auf der einen Seite finden wir Choke-Hebel, Kraftstoffhahn, Seilzugstarter und den Öleinfüllstutzen, der auch gleichzeitig den Ölmessstab enthält. Auf der anderen sind zwei Steckdosen, ein 12-VGleichstromausgang und der Hauptschalter für den Motor angeordnet. Der Tank befindet sich oben auf dem Gerät und verfügt über einen großzügigen Einfüllstutzen.

Einsatz

Die erste Inbetriebnahme geht schnell über die Bühne. Ist der Motor mit allem befüllt, kann er gestartet werden. Das geht mit ein paar kräftigen Zügen am Starterseil gut über die Bühne. Als Last haben wir verschiedene Gartengeräte verwendet, die mit recht unterschiedlichen Leistungsanforderungen auf den Generator wirkten. Hierbei konnte die Maschine den reibungslosen Betrieb der Geräte sicherstellen.

Fazit

Ein sehr guter Stromerzeuger, der leicht zu transportieren und einfach zu bedienen ist. Preislich günstig, liefert er genügend Strom, um alle handgeführten Gartengeräte betreiben zu können.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Generatoren

Produkt: Denqbar Generator DQ-2800

Preis: um 590 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


12/2012
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Denqbar Generator DQ-2800

Bewertung 
Leistung: 65%

Bedienung: 25%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Denqbar, Pirna 
Preis: um 590 Euro 
Hotline: 03501 7929830 
Internet: www.denqbar.com 
Technische Daten:
Maße (L x B x H): 570 x 290 x 490 mm 
Gewicht: 32 kg 
Spannungsregelung: Inverter 
Spannung: 230 V 
Nennleistung: 2,6 kW 
Steckdosen 230 V:
+ + Anspringverhalten / selbsterklärende Bedienung 
- - Öl-E infüllstutzen 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 05.12.2012, 10:37 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/