Kategorie: Garten-Häcksler

Vergleichstest: Asgatec Häcksler EH 2501


Asgatec EH 2501

Garten-Häcksler Asgatec Häcksler EH 2501 im Test, Bild 1
4058

In klassischer Bauweise tritt dieser Häcksler mit einer guten Ausstattung auf.

Montage und Transport



Der Zusammenbau entspricht der Standardlösung: Zwei Bügel und eine Achse werden mit 6 Schrauben am Gehäuse angebaut. Das Einführen der Splinte zur Radbefestigung erfordert allerdings etwas Fingerspitzengefühl. Trotz der relativ einfachen Radbefestigung lässt sich das Gerät leicht bewegen.

Bedienung und Arbeit



Sowohl frisches als auch trockenes Schnittgut bereitet diesem Häcksler keine nennenswerten Probleme. Bei weichen Stauden geht es nicht ganz so zügig voran, klein bekommt er sie aber auch.

Garten-Häcksler Asgatec Häcksler EH 2501 im Test, Bild 2
Angenehm: bei allen Testdurchläufen bleibt er erstaunlich leise.

Fazit

Preiswert heißt nicht billig. Der Asgatec EH 2501 bietet recht viel fürs Geld. Einfache Bedienung und Wartung kommen noch dazu.

Kategorie: Garten-Häcksler

Produkt: Asgatec Häcksler EH 2501

Preis: um 100 Euro

5/2011
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 17.05.2011, 08:00 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/