Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
25_0_3
Werkzeug_des_Jahres_2017_1476360647.jpg
Werkzeug des Jahres 2017 Abstimmen und gewinnen!

Entscheiden Sie, welche Werkzeuge, Maschinen und Geräte die begehrte Auszeichnung "Bestes Werkzeug des Jahres 2017" erhalten und gewinnen Sie einen der wertvollen Preisen.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Drehmomentschlüssel

Einzeltest: Wiha Digit. Drehmomentschraubendreher iTorque


Digitaler Drehmomentschraubendreher iTorque von Wiha

7037

Um kleine Schrauben mit wenig Drehmoment anzuziehen, war bisher Fingerspitzengefühl gefragt. Dabei kann es auch schon mal vorkommen, dass ein Gewinde nachgibt und dann ist guter Rat teuer. Mit dem iTorque von Wiha kann so etwas nun sicher vermieden werden.

Beim Umgang mit Drehmomentschlüsseln oder -schraubendrehern machen viele den gleichen Fehler: Zuerst wird die Schraube festgezogen und dann das Drehmoment geprüft. Löst das Drehmomentwerkzeug aus, denken alle, die Schraube sei korrekt angezogen. Naja, wer es glaubt. Ist die Schraube zu fest angezogen, fällt das nämlich nicht auf. Daher sollten Schrauben mit Drehmomentangaben grundsätzlich mit dem Drehmomentwerkzeug angezogen werden. Nur dann ist sichergestellt, dass der Drehmomentwert eingehalten wird.

Ausstattung



Unser Testmodel ist für den Bereich 0,8 bis 3,0 Nm ausgelegt. Er ist auch mit dem Bereich 1,0 bis 5,0 Nm erhältlich. Der Schraubendreher verfügt werkseitig über eine Bit- Aufnahme, ein Gabelschlüsselaufsatz ist im Zubehör erhältlich.

Einsatz



Auf der Rückseite des Displays sitzt der Hauptschalter. Mit einem Drehknopf am Griffende wird das Moment eingestellt, das auf dem Display angezeigt wird. Der Schraubendreher löst präzise bei dem eingestellten Wert aus. Damit das so ist, wird er bei Wiha kalibriert. Ein Prüfprotokoll gehört zum Lieferumfang.

Fazit

Ein super Präzisionswerkzeug, das erstaunlich genau arbeitet. Jeder, der kleine Drehmomente genau umsetzen möchte, sollte so ein Werkzeug besitzen. Empfehlung!

Preis: um 180 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Wiha Digit. Drehmomentschraubendreher iTorque

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 40%

Ausstattung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Wiha, Schonach 
Preis: um 180 Euro 
Hotline: 07722 9590 
Internet: www.wiha.de 
Technische Daten:
Drehmomentbereich: 0,8 - 3,0 Nm 
+ Genauigkeit / Handhabung 
- Nein 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 
Olaf Thelen
Autor Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 04.01.2013, 11:29 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de