Kategorie: Bohrhämmer

Vergleichstest: Worx WX330


WX330 von Worx

Bohrhämmer Worx WX330 im Test, Bild 1
2543

Die Maschinen aus dem Hause Positec haben schon öfter die Maschinen der namhaften Hersteller das Fürchten gelehrt, ob es auch diesmal klappt?

Ausstattung



Ein pneumatischer Bohrhammer im Worx-üblichen Design, welcher über alle nötigen Eigenschaften verfügt. Der Zusatzhandgriff mit dem Halter für die Bohrtiefenbegrenzung wird durch Verdrehen der Griffs fixiert und gelöst. Im geschlossenen Hauptgriff befi nden sich Gasschalter, Schalterarretierung und Drehrichtungsumschaltung. Der Drehschalter für die Funktionsumschaltung zwischen Hammerbohren, Meißeln und Bohren befindet sich in Bohrrichtung links. Zum Lieferumfang gehören Bohrer und Zahnkranzbohrfutter mit SDS-Plus-Adapter. Meißel sind nicht im Lieferumfang enthalten. Die Zuleitung ist mit 2,5 Metern Länge recht kurz und schränkt die Bewegungsfreiheit bei der Arbeit ein.

Bohrhämmer Worx WX330 im Test, Bild 2


Bohren



Im Beton ist der Bohrfortschritt gut, obwohl er im Testfeld die zweithöchste Einzelschlagenergie in seiner Klasse besitzt. In Holz und Metall sind die Ergebnisse überraschend gut. Schrauben gehört nicht zur Paradedisziplin dieser Maschine, ist aber immer noch gut. Bei der Arbeit liegt sie gut in der Hand und lässt sich in jeder Lage gut führen

Fazit

Diesmal hat es für den Schrecken nicht gereicht, aber diese Maschine liefert dennoch gute Ergebnisse und sollte damit ruhig in die engere Auswahl der Kaufentscheidung einbezogen werden

Kategorie: Bohrhämmer

Produkt: Worx WX330

Preis: um 130 Euro

10/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 06.10.2010, 12:28 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/