Kategorie: Bohrhämmer

Vergleichstest: Hitachi DH24PM


DH 24 PM von Hitachi

Bohrhämmer Hitachi DH24PM im Test, Bild 1
2545

Den Bohrhammer DH 24 kennen wir schon aus einem Test in unserer Ausgabe HEIMWERKER PRAXIS 4/2006. Mit seiner jetzigen Ausstattung wird er sich erneut den Prüfungen stellen.

Ausstattung



Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der Bohrhammer nun mit einem Wechselfutter ausgerüstet. Es handelt sich hierbei um ein präzise gearbeitetes, schlagfestes Zweihandbohrfutter welches hilft, beste Arbeitsergebnisse bei Anwendung in Metall und Holz zu erzielen. Abgesehen von dieser Besonderheit verfügt diese Maschine wie ihr Vorgänger über das patentierte Schlagwerk zur Steigerung der Bohrleistung. Mit 3,5 Metern Länge ist die Zuleitung gerade lang genug, um die Arbeit nicht zu behindern.

Bohren



Hier zeigt die Maschine das in Beton erwartete Verhalten. Zügig geht die Bohrung voran und lässt sich auch durch Armierung im Beton nicht lange aufhalten.

Bohrhämmer Hitachi DH24PM im Test, Bild 2
Auch leichte Meißelarbeiten gehen durch die 3,2 Joule Schlagenergie gut von der Hand. Anders sieht es beim Bohren in Holz und Metall aus. Durch das neue Wechselfutter haben sich die Bohrleistungen und die Qualität deutlich erhöht. Nur beim Schrauben kann diese Maschine nicht wirklich überzeugen, denn hier zeigt sie Schwächen beim Herausdrehen.

Fazit

Wieder einmal eine Maschine aus dem Hause Hitachi, die durch ihre ausgesprochen guten Leistungen beeindruckt. Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger ist sie durch das Wechselfutter universeller einsetzbar. Den Testsieg 1,4 verpasst sie nur knapp.

Kategorie: Bohrhämmer

Produkt: Hitachi DH24PM

Preis: um 330 Euro

10/2010
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 06.10.2010, 12:28 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/