Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett

Vergleichstest: Tarkett Klickparkett Salsa


Salsa von Tarkett

Bodenbeläge-Holz-Parkett Tarkett Klickparkett Salsa im Test, Bild 1
3883

Der Boden aus dem Hause Tarkett fällt dadurch auf, dass zur Verlegung Hammer und Zugeisen benötigt werden. Auch die Eintriebrichtung für die Kopffuge ist mit der Fräsrichtung zu wählen, um den Kraftaufwand beim Schlagen zu reduzieren. Ist der Boden einmal verlegt, erweist er sich als sehr widerstandsfähig und ist nur durch Zigarettenglut, die aber mindestens 30 Sekunden einwirken muss, zu beschädigen. Fällt ein Messer mit der Spitze voran auf den Boden, bleibt nur ein kleiner Einstich zurück, der zwar ärgerlich, aber kaum sichtbar ist. Als gut sind auch die Oberflächeneigenschaften zu bezeichnen, da Bündigkeit und Spaltmaße keine Beanstandungen erlauben. Der Trittschall lässt sich mit einer Dämmmatte auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Fazit


Kategorie: Bodenbeläge-Holz-Parkett

Produkt: Tarkett Klickparkett Salsa

Preis: um 47 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2011
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Tarkett Klickparkett Salsa

Bewertung 
Montage: 15% :
Verlegen 10%

Ausbauen 5%

Oberflächeneigenschaften: 25% :
Oberflächenbündigkeit 7%

Spaltmaße 7%

Eindruckfestigkeit (Stöckelabsatz) 5%

Kratzerbeständikeit (Sand) 6%

„Malheur“-Festigkeit: 20% :
Wasserfestigk. 2 Std. (Regen d. verg. Fenster) 5%

Streifen d. Schuhe, Abweisung u. Entfernbark. 5%

Widerstandsfähigkeit gegen Zigarettenglut 5%

Stichfestigkeit (spitzes Messer) 5%

Schalldämmeigenschaften: 30% :
Laufgeräuschdämpfung (Schuhe), subjektiv 20%

Spielzeuggeräuschdämpfung (Klopfer), subjektiv 10%

Ausstattung: 10% :
Ausstattung: 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Tarkett,Frankenthal 
Preis/m2: um 47 € /m2 
Ausstattung:
Dicke ohne Dämmschicht: 17 mm 
Dicke der Nutzschicht (gemessen): 3 mm 
Bodengewicht je m2: 8 kg 
Packungsinhalt:
Fläche je Packung: 2,85 m2 
Packungsgewicht: 22,7 kg 
Herstellerbezeichnung des Klicksystems: Ultraloc 
Paneelgröße: 195 x 2530 mm 
Eignung für Wasser-Fuflbodenheizung: ja 
Blauer Engel oder ähnlich (umweltfreundlich, emissionsarm): nein 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 16.08.2011, 09:25 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/