Kategorie: Multigeräte Akku

Vergleichstest: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich


Werkzeug-Swing

Multigeräte Akku: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich, Bild 1
8302

Oszillierende Multitools sind schon seit einiger Zeit von verschiedenen Herstellern als netzabhängige oder akkugetriebene Maschinen erhältlich. Wir haben uns vier Akku-Geräte der Oberklasse näher angeschaut.

Einsatzgebiete gibt es viele für die oszillierenden Werkzeuge. Mit ihnen können Schattenfugen nachgearbeitet, Ausschnitte eingefügt und Oberflächen bearbeitet werden. Sie verfügen über eine kaum überschaubare Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten und genauso groß ist die Anzahl der verfügbaren Werkzeuge.

Anwendung


Das Geheimnis dieser Maschinen ist ihr Antrieb. Im Gegensatz zu vielen anderen Geräten wird das Werkzeug anstelle einer Rotation in eine Schwingung versetzt. Dadurch sind Anwendungen wie Sägen und Schleifen in beinah allen Varianten möglich.

So testet HEIMWERKER PRAXIS


Wie immer mussten sich die Geräte in verschiedenen Disziplinen bewähren. Wir haben die Fähigkeit zu sägen mit zwei verschiedenen Werkzeugen geprüft.

Multigeräte Akku: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich, Bild 2Multigeräte Akku: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich, Bild 3Multigeräte Akku: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich, Bild 4Multigeräte Akku: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich, Bild 5Multigeräte Akku: Vier Multitools der Oberklasse im Vergleich, Bild 6Multigeräte Akku AEG OMNI-MT im Test, Bild 7Multigeräte Akku Bosch PMF 10,8 LI im Test, Bild 8Multigeräte Akku Einhell RT-MG 10,8 Li im Test, Bild 9Multigeräte Akku Worx WX677 im Test, Bild 10
Hierbei mussten die Geräte mehrere Schnitte in Weichholz, Buche und Multiplex mit dem runden Segment- und dem geraden Tauchsägeblatt ausführen. Beim Schaben wurde eine geklebte Fläche wieder aufgetrennt und als Letztes wurde die Eignung als Dreieckschleifer überprüft. Hier wurden mit verschiedenen Schleifblättern Oberflächen geglättet und Anstriche auf Holz entfernt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Autor Dipl.-Ing. Olaf Thelen
Kontakt E-Mail
Datum 15.11.2013, 09:36 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nicht? Macht nichts, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/