Kategorie: Staubsauger

Einzeltest: Ryobi Handstaubsauger CHV 182


Mehrwert

Staubsauger Ryobi Handstaubsauger CHV 182 im Test, Bild 1
2407

Mittlerweile gehören 26 Werkzeuge und 6 Gartengeräte zur ONE-plus-Serie von Ryobi. Ein Handstaubsauger, der in Werkstatt und Wohnung eingesetzt werden kann, und ein Gruppenladegerät wurden diesmal von uns getestet.

Jeder kennt die Herausforderung in Wohnung und Werkstatt: Ein paar Krümel oder Späne und schon muss der „große“ Staubsauger herausgekramt werden, um diese Kleinigkeiten zu entfernen. Ryobi hat nun einen Handstaubsauger im ONE-plus-Programm, der mit einem Standardakku betrieben wird.

Ausstattung



Handstaubsauger hängen normalerweise in einem Wandhalter irgendwo in der Wohnung versteckt. Werden sie benötigt, ist oft der Akku vom Dauerladen defekt und hat einen Großteil seiner Leistungsfähigkeit verloren, wodurch auch seine Saugfähigkeit eingeschränkt wird. Ryobi ist hier einen anderen Weg gegangen. Durch diese Ausführung ist dieser Sauger immer einsatzbereit und verfügt über seine volle Leistungsfähigkeit.

Staubsauger Ryobi Handstaubsauger CHV 182 im Test, Bild 2Staubsauger Ryobi Handstaubsauger CHV 182 im Test, Bild 3
Das aufwendige Filtersystem ermöglicht auch die Aufnahme kleiner Staubpartikel und lässt sich werkzeugfrei zerlegen und reinigen. Unter dem Ansaugstutzen ist eine schmale Saugdüse zum Reinigen von zum Beispiel Polsterritzen platziert. Zum Betrieb können alle zum ONE-plus-System gehörenden Akkutypen verwendet werden.

Betrieb



Durch die Verwendung von Standardakkus kann der Sauger jederzeit in Betrieb genommen werden. Die Akkus können hierbei im Gruppenladegerät gelagert werden, da dieses über eine Auffrischungsfunktion verfügt und so die Funktionsfähigkeit der Akkus sicherstellt. Bei der Arbeit mit dem Sauger zeigen die 18-Volt- Akkus ihre Leistungsfähigkeit. Mit großer Kraft saugt das Gerät auch hartnäckige Materialien wie zum Beispiel Tierhaare auf, welche sich gern auf Textiluntergrund festsetzen. In der Werkstatt leistet er beim Spänesaugen gute Dienste.

Fazit

Das ONE-plus-System erweitert sich konstant um ein Gerät nach dem anderen. Staubsauger und Gruppenladegerät erfüllen ihre Aufgaben überdurchschnittlich und sind eine sinnvolle Anschaffung. Das gilt besonders für das Ladegerät, denn die geregelten Ladezyklen wirken sich auch positiv auf die Kapazitäten alter Nickel-Cadmium- Akkus aus

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Staubsauger

Produkt: Ryobi Handstaubsauger CHV 182

Preis: um 30 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Ryobi Handstaubsauger CHV 182

Bewertung 
Funktion: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: TTI Europe, Hilden 
Preis: um 30 Euro 
Hotline: 02103 29580 
Internet: www.ryobi-powertools.de 
Technische Daten:
Spannung: 18 V 
Luftstromvolumen: 0,83 m3/min 
Staubspeicherkapazität: 650 ml 
Gewicht: 0,91 kg 
+ geringes Gewicht/hohe Saugleistung 
- Größe 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Gerd Seibring
Autor Gerd Seibring
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2013, 08:49 Uhr
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/