Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku

Einzeltest: Trotec Mini-Videoskop BO25


Verdeckte Ermittlung

Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Trotec Mini-Videoskop BO25 im Test, Bild 1
5870

Um zu sehen, was an verdeckten oder schwer zugänglichen Stellen los ist, ist ein Videoskop eine wertvolle Hilfe. Ganz besonders, wenn man das Entdeckte als Foto oder Video dokumentieren kann.

Egal ob am Auto, im Haus oder auf der Baustelle: erstaunlich oft möchte man Einblick in unzugängliche Stellen haben. Es ist immer gut zu wissen, ob es sich lohnt, in die Werkstatt zu fahren, ob man den Fachmann kommen lassen sollte oder ob man das Möbel wegrücken muss um an daruntergerollte Gegenstände zu kommen. Ein Videoskop ist da sehr nützlich.

Ausstattung



Bei dem Trotec-Videoskop BO 25 handelt es sich um einen wasserdichten Videokopf mit vier LEDs zur Beleuchtung, der an einem ein Meter langen, flexiblen Arm sitzt. Der Arm ist mit einer Kupplung an einem Pistolengriff befestigt auf dem ein Farbmonitor sitzt. Der „Abzug“ hat zwei Tasten: die obere macht ein Standbild, die untere schaltet die Videoaufzeichnung ein oder aus.

Sonstige Elektrowerkzeuge Akku Trotec Mini-Videoskop BO25 im Test, Bild 2
Die Daten werden entweder auf einem internen Flash- Speicher oder einer seitlich einsetzbaren SD-Karte, die man gesondert erwerben muss, gespeichert. Ein USB-Anschluss und ein Ausgang für ein Videosignal ermöglichen es, das Videoskop mit einem Computer oder einem Fernseher zu verbinden. Das Gerät samt Lagegerät, USB- und Videokabel sowie einem Seitenspiegel, einem Haken und einem Magneten als Vorsätze für den Videokopf kommen in einem Koffer.

Praxis



In der Praxis kann man sofort mit dem Gerät arbeiten. Die Bedienung ist kinderleicht, auch aufgrund des übersichtlichen grafischen Menüs, mit dem die wichtigsten Einstellungen über den Bildschirm getätigt werden. Als überaus praktisch erweisen sich ganz schnell die Aufsätze für den Videokopf. Allerdings könnte die Auflösung der Kamera bzw. des Monitors größer sein.

Fazit

Wer es hat, wird sich wundern, wie er bisher ohne leben konnte. Das Trotec Videoskop BO25 erweist sich schnell in vielen Situationen als nützlicher Helfer, ist leicht zu bedienen und schnell einsatzbereit. Ein „must have“ für jeden Haushalt.

Kategorie: Sonstige Elektrowerkzeuge Akku

Produkt: Trotec Mini-Videoskop BO25

Preis: um 240 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


5/2012
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Trotec Mini-Videoskop BO25

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 25%

Ausstattung: 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Trotec, Heinsberg 
Preis: um 240 Euro 
Hotline: 02452 962 0 
Internet: de.trotec.com/ 
Technische Daten:
Kamera: 1/4“ CMOS 
Bildschirm: 7,8 cm, 320 × 240 Pixel 
Länge des Schwanenhalses: 1 m 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 11.05.2012, 12:40 Uhr
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/