Kategorie: Handwerkzeug-Sets

Einzeltest: Carolus Solid Line 55705.00


Studentenset

Handwerkzeug-Sets Carolus Solid Line 55705.00 im Test, Bild 1
8017

Ihr Nachwuchs bezieht zum Herbstsemester seine erste Studentenwohnung? Da wird zum Einrichten Werkzeug gebraucht. Wir haben da was für Sie.

Damit Papas Bestand nicht „verdunstet“, braucht der Nachwuchs eigenes Werkzeug. Das Carolus-Set kann ein guter Anfang sein.

Ausstattung


Kreuzschraubendreher sind in den Größen PH1 und PH2 im Set. Schlitzschraubendrehen sind als 1 x 5,5 mm, 1,2 x 6,5 und 1,2 x 8 mm dabei. Löblich, sowohl ein Schlitz- als auch ein Kreuzschraubendreher sind als „Knubbel“ dabei. Sechskantschrauben lassen sich mit einem Ring-Maulschlüsselset von 6–19 mm und einem ½-Zoll-Ratschenset mit Nüssen von 8–24 mm bearbeiten. Als Antrieb für die Nüsse gibt es eine Knarre mit Nussverriegelung sowie einen Knebelgriff. Zwei Verlängerungen, Kardangelenk und Zündkerzennüsse in 21,8 und 16 mm sind ebenfalls an Bord. Hammer, Wasserpumpenzange, Seitenschneider und ein Inbus-Set vervollständigen das Sortiment.

Im Einsatz


Dank der umfangreichen Ausstattung lassen sich die meisten in Haus und Garten anfallenden Arbeiten mit dem Carolus-Set erledigen. Dabei fällt schnell auf, wie viel Know-how in einzelne Werkzeuge investiert wurde.

Handwerkzeug-Sets Carolus Solid Line 55705.00 im Test, Bild 2Handwerkzeug-Sets Carolus Solid Line 55705.00 im Test, Bild 3Handwerkzeug-Sets Carolus Solid Line 55705.00 im Test, Bild 4
Bei den Nüssen wird auf die bewährte Sechskant-Form gesetzt, die in den Ecken leicht abgerundet ist, um mehr Kraft auf die Schraubenflanken übertragen zu können. Außerdem sind die Nüsse mit einer Riffelung versehen, um den gelegentlich erforderlichen Handbetrieb zu erleichtern. Bei den Zündkerzennüssen wird die Kerze mit einem Magneten in der Nuss gehalten. Hier setzt der Wettbewerb gerne auf einen billigeren Gummiring. Schraubendreher und Ring-Maulschlüssel überzeugen ebenfalls durch gute Passgenauigkeit und Handlage. Was fehlt uns? Je ein PZ-Kreuzschraubendreher in den Größen 1 und 2.

Fazit

Werkzeug importieren kann jeder. Beim Carolus-Set steht aber der Qualitätsanspruch des Hauses Gedore dahinter, und das merkt man auch. Vielleicht überlegt Papa ja gerade, Sohn oder Tochter doch lieber das bereits „eingearbeitete“ Werkzeugset aus dem Keller zu geben und das Carolus-Set für sich zu behalten. Ich hätte Verständnis dafür. Und die fehlenden PZKreuzer finden sich im Carolus Sortiment zum Einzelkauf.

Kategorie: Handwerkzeug-Sets

Produkt: Carolus Solid Line 55705.00

Preis: um 160 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2013
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Carolus Solid Line 55705.00

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Gedore Tool Center Remscheid 
Preis: um 160 Euro 
Hotline: 02191 596-900 
Internet: www.carolus.de 
Technische Daten:
Gewicht : ca. 7,5 kg 
Amessungen (Koffer): ca. 46 x 10 x 38 cm 
+ gute Verarbeitung / sinnvolle Zusammenstellung 
- Pz-Kreuzschlitz-Schraubendreher fehlen 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Jörg Ueltgesforth
Autor Jörg Ueltgesforth
Kontakt E-Mail
Datum 30.08.2013, 14:32 Uhr
413_22454_2
Topthema: Fluginsektenvertreiber von Isotronic
Fluginsektenvertreiber_von_Isotronic_1686761881.jpg
Wespen und andere Fluginsekten vom Tisch fernhalten

Bei gutem Wetter wird im Sommer das Mittagessen auch gerne im Freien genossen. Da kann der Spaß an der frischen Luft z.B. durch Wespen die auf Nahrungssuche sind, schnell verloren gehen. ein Wespenwedler kann dann die Tiere vertreiben.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/