News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Versiegelungen und Öle von Holzspezialist Bona schützen Parkettboden

Rund ums Haus Versiegelungen und Öle von Holzspezialist Bona schützen Parkettboden  - News, Bild 1
18.08.2016 16:55 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Das perfekte Finish - Verschiedene Oberflächenbehandlungen schützen Parkett vor Schäden und bewahren lange seine Schönheit.

Wer sich für einen Bodenbelag aus hochwertigem Echtholz entscheidet, gönnt seinem Auge und seinen Füßen besonderen Komfort. Wer schon mal bewusst mit nackten Füßen über einen echten Holzfußboden gegangen ist und die angenehme Oberfläche des Materials hautnah unter den Sohlen spüren konnte, möchte dieses Gefühl nie mehr missen. Besitzer eines Parkettbodens sind eng mit der Natur verbunden. Beachten müssen sie jedoch, dass Holz ein lebendiger Werkstoff ist und ihre Dielen auch Jahre, nachdem sie verlegt wurden, noch arbeiten.

Natürlicher Look

Holz dehnt sich aus, Holz zieht sich zusammen; es reagiert auf die äußeren Bedingungen – die Folge sind mit der Zeit Risse, Splitter und der Verlust seines ehemals so wunderschönen Glanzes. Die optimale Oberflächenbehandlung schützt Holzböden vor solchen Erscheinungen des Alters und hilft dabei, deren Attraktivität lange zu erhalten. Zur Verfügung stehen zum Beispiel Öl, Wachs und Lack – jede Lösung hat Fürsprecher. Auch Holzspezialist Bona hält für diejenigen, die den natürlichen Look ihres Parkettbodens betonen, diesen aber dennoch maximal vor verschütteten Flüssigkeiten und anderen Herausforderungen schützen möchten, verschiedene Systeme bereit. Zur Versiegelung bietet sich der Lack Bona Mega an, der sich leicht auftragen lässt und schnell trocknet. Er ist wasserbasierend und daher geruchsarm. Vor Abrieb und Verschleiß schützt er zuverlässig, auch bei starker Beanspruchung. Zum Bona Öl-System zählt derweil das Bona Craft Oil, das keinen Schutzfilm erzeugt, sondern tief in den Kern des Holzes eindringt, dieses härtet und damit resistenter gegen Kratzer und Co macht. Es lässt eine strapazierfähige, matte Oberfläche entstehen, welche die natürliche Schönheit des Holzes hervorhebt. Ergänzt um Bona Tone im Farbton „nordic“ oder „rich“ erzeugt das Öl atemberaubende Schattierungen. Die natürliche Maserung des Holzes sticht elegant heraus und der 2-D-Design-Effekt, der dabei herauskommt, beeindruckt. Am besten wendet man sich direkt an einen von Bona empfohlenen Handwerker, der die Behandlung der Holzoberfläche professionell durchführt und das bestmögliche Ergebnis erzielt. Weitere Informationen gibt es unter http://www.bona.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
398_13077_1
Topthema: Wetterschutzfarbe von Wilckens
Holzschutz_fuer_lange_Haltbarkeit_1680696532.jpg
Anzeige
Umweltfreundlich und lange schützend

Wer an die Umwelt denkt, nutzt für Holzkonstruktionen europäisches Weichholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Umwelt macht dem Holz jedoch zu schaffen. Gut, dass es umweltfreundliche Holzschutzfarbe wie die von Wilckens gibt.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 18.08.2016, 16:55 Uhr