News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Schnell hinein ins Warme - Finger und Fingerscanner ekey home öffnen binnen Sekunden die Haustür

Rund ums Haus Schnell hinein ins Warme - Finger und Fingerscanner ekey home öffnen binnen Sekunden die Haustür - News, Bild 1
24.11.2016 16:59 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Schon wieder ist der Schlüsselbund unauffindbar? Mit dem Fingerscanner ekey home hat die Suche in der Handtasche ein Ende. Der Finger allein genügt zum Öffnen der Tür.

(epr) Eine moderne Haustür erfüllt mehrere wichtige Aufgaben. Sie schützt das Hab und Gut der Bewohner vor Langfingern, bewahrt die Privatsphäre, dichtet die Fassade so ab, dass wertvolle Wärme im Gebäudeinneren bleibt, und bildet darüber hinaus das optische Aushängeschild für all jene, die hinter ihr zu Hause sind. So sollte die Haustür Freundlichkeit ausstrahlen und zugleich Stärke demonstrieren. Beides kann sie ideal zusammen mit einer zeitgemäßen Zutrittslösung – mit dem Fingerscanner.

Bequem und schnell

Die Firma ekey bietet mit dem System ekey home einen Fingerscanner an, der durchgreift, indem er die Tür zuverlässig nur denjenigen öffnet, die im Haus wirklich willkommen sind. Ein Streich mit dem Finger über den Sensor des Geräts reicht aus, und alle Bewohner oder Besucher werden erkannt. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit – wenn es regnerisch und dunkel ist – angenehm, denn dann möchte man nicht eine Sekunde zu lang vor der verschlossenen Tür stehen. Dank ekey home öffnet sich die Pforte, ohne dass erst jemand von innen öffnen muss. Auch Schlüsselbund und Code sind Geschichte – und mit ihnen das lange Suchen in der Handtasche oder das Kramen tief im Einkaufsbeutel.

Sichere Erkennung

Die Zutrittsberechtigung lässt sich zukünftig weder verlieren noch vergessen, denn den Finger trägt man immer bei sich. Versucht allerdings jemand, der nicht autorisiert ist, sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen, bleibt die Tür verriegelt. Die Verwaltung der Datenbank, die dem System zugrunde liegt, kontrollieren die Bewohner selbst – schnell, einfach und ohne dass dazu ein Computer erforderlich ist. Der Fingerscanner bietet so viel Komfort und Sicherheit. In Form des edlen Fingerscan FSB 2.0 wirkt ekey home angenehm: Hier verbirgt sich die hochwertige Technologie fast unsichtbar in einer eleganten Griffstange aus Edelstahl. Weil Design und Funktion eng Hand in Hand gehen, wurde diese Ausführung bereits mit dem iF product design award ausgezeichnet. Mehr unter http.//www.ekey-epr.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 24.11.2016, 16:59 Uhr