Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Rund ums Haus
Rund ums Haus

Farben aus der Natur für das Wohlbefinden im Wohnzimmer mit Tretford-Teppichen

20.07.2016 16:57 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Viele Menschen schätzen ein Wohnerlebnis im Einklang mit der Natur – diese Teppich-Kollektionen lassen die Sehnsucht nach Ferne und Farbe einziehen.

Ob Meer und Strand oder Wald und Wiese, all diese Farben gibt es im vielfältigen Tretford-Sortiment. Schweden oder Afrika, egal welches Lieblingsurlaubsland, die Atmosphäre lässt sich auch hier erschaffen.

Wohngesund und behaglich

So facettenreich die Natur ist, so vielfältig sind auch die Farben, die in ihr vorkommen – nicht umsonst wurden einige nach ihr benannt: Feuerrot, Blattgrün und Sonnengelb erwecken in uns direkt die Verbindung zu ihrem Namensgeber. Lassen wir die Farben aus der Natur auch in unsere eigenen vier Wände einziehen, ist es ein wenig so, als wären wir dort, am Ufer des tiefblauen Sees oder im Schein des sich langsam orange färbenden Sonnenuntergangs. In Verbindung mit wohngesunden Materialien entsteht so ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen und Entspannen.

Fußfreundlich

Am besten gelingt dies mit einem Teppich: Er lässt uns die Natur nicht nur unter den nackten Füßen spüren, sondern spiegelt ihr Abbild auch großflächig wider – so wie die Teppichböden und -fliesen von Tretford in der neuen Farbkollektion VOYAGE. Drei ausdrucksstarke Farbwelten – Island, Niederrhein und Schottland – und innovative Trendfarben lassen die Sehnsucht nach Ferne und Farbe einziehen. Eis, Magma und Lava sind Teil der Farbwelt, die so ausdrucksvoll wie Islands Vulkanlandschaft ist. Sie symbolisieren die Kraft der Erdentstehung in all ihren Facetten und erwecken in uns ein Gefühl von Ursprünglichkeit und Intensität. Die kühlen und warmen Töne bieten uns zudem eine immense Vielfalt an ganz unterschiedlichen Raumgestaltungen. Eher ruhig und still wirken die Farben, die so gelassen sind, wie das Leben am winterlichen Niederrhein. Nebelige Grautöne sowie warme Braun- und Erdtöne mit Namen wie Nebel, Kies und Torf lassen uns in das Ambiente eintauchen. Frische Farben von hellem bis hin zu sattem Grün und Blau findet man in der Farbwelt, die so kraftvoll ist wie Schottlands Natur. Grüne Hügel und saftige Wiesen, Mauern und Steine mit Farn und Moos bewachsen, unterbrochen von blauen Seen: Diese Eindrücke hat man bei den Farbtönen namens Wiese, Wald und Tiefsee vor Augen. Das Kaschmir-Ziegenhaar, mit dem alle Teppichböden und -fliesen gefertigt sind, ist pflegeleicht, langlebig und sorgt für ein gesundes Raumklima – für ein rundum stimmiges Wohnerlebnis im Einklang mit der Natur. Mehr unter http://www.tretford.eu

Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 20.07.2016, 16:57 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de