News Kategorie: Rund ums Haus
Marke:

Streger-Treppen fügen sich mit Holz, Edelstahl und Relinggeländer harmonisch in den Raum ein

Rund ums Haus Streger-Treppen fügen sich mit Holz, Edelstahl und Relinggeländer harmonisch in den Raum ein - News, Bild 1
12.05.2016 16:52 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Einen Hingucker darf sie darstellen, praktisch muss sie sein und leicht zu pflegen. So wünschen sich Bauherren ihre neue Treppe. Diesen Bedarf erfüllen individuelle Treppen von Streger aus Eschenholz und Edelstahl.

Wer seine Wohnräume renoviert, der möchte neue Akzente setzen. Geht es um die Neugestaltung von Fluren und Eingangsbereichen, so rückt schnell die Treppe in den Fokus der Planung. Denn diese hat sich zu einem wichtigen Element der Raumästhetik entwickelt. Vor allem durch die Wirkung der Materialien und des Designs prägt eine Treppe den Charakter eines Raumes.

Neue Raumoptik

Häufig möchten Bauherren bei einer Renovierung ihre eigenen Vorstellungen umsetzen. Die neue halb aufgesattelte, gerade Treppe der Firma Streger ist ein gutes Beispiel für solche Kreativität. Denn als ihre Flurrenovierung anstand, stellten die Hausbesitzer fest: „Wir wollten eine moderne Gestaltung und uns gefiel unsere alte Eichentreppe nicht mehr. Wir wünschten uns etwas, das besser zu unserem Lebensgefühl und Einrichtungsstil passt.“ Es war also Zeit für Neues! Schnell wurde klar: modern sollte das neue Modell sein, aber nicht kühl.

Individuell und schön

Es entstand eine in Form, Material und Farbe maßgeschneiderte Treppe, die der Kunde gemeinsam mit einem Planer von Streger im Büro des Unternehmens entwickelte. Eine Kombination aus natürlichem Eschenholz und Edelstahl strahlt Wärme und Modernität aus. Zusätzlich erhielt die aus Platzgründen geradlinig gehaltene Treppe „schwungvolle“ Details. So wurden die ersten beiden Stufen mit einer gebogenen Vorderkante gestaltet, der weiß endlackierte Handlauf endet mit einer eleganten 180-Grad-Drehung. Um das Gesamtbild des Raumes harmonisch abzurunden, erhielten die 15 Steigungen eine weiße Lasierung, bei der die Maserung des Eschenholzes durchscheint. Der eigens angemischte milchige Grauton wurde auf die Farbgebung des frisch verlegten Bodenbelages abgestimmt. Fünf in die Wand eingelassene Leuchten spiegeln die Edelstahl-Optik des Relinggeländers wider. „Es entsteht ein angenehmes Licht, das wir gerne als Flurbeleuchtung nutzen“, erzählt der Bauherr. Im Ergebnis entstand mit Hilfe von Streger eine ästhetische Lösung, in deren professionelle Planung und Umsetzung alle Wünsche des Kunden einflossen. Weitere Informationen unter http://www.streger.de.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
469_23146_2
Topthema: Werkzeug darf auch schön sein
Werkzeug_darf_auch_schoen_sein_1712227859.jpg
Litheli EGT010157

Sie kennen die Marke Litheli nichts? Macht nicht, das ging uns bis vor kurzem genauso. Mit einem ersten Test möchten wir uns einen Eindruck von der Marke verschaffen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.hausgeraete-test.de
  • hifitest.de/shop/
Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 12.05.2016, 16:52 Uhr