Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Arbeitsschutz
Arbeitsschutz

Keramik-Kachelöfen: die Nummer eins für ein angenehmes Raumklima

29.10.2015 16:54 Uhr von Ruth Wallhoff-Randerath

Früher wie heute lieben die Menschen ihren Kachelofen und er ist aus dem Wohnbereich auch vieler moderner Häuser nicht wegzudenken. Seine vielen Vorteile sprechen für sich. Und die gesunde Wärme, die er produziert, findet ihr Gegenstück in den schönen Designs heutiger Kachelöfen.

Modernes oder klassisches Design: Ein Kachelofen bietet einen schönen Rahmen für das wohl faszinierendste Element seit Menschengedenken: Das Feuer. Die lodernden Flammen erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre. Und so ein Kachelofen sorgt seit Generationen für angenehm warme Häuser. Dabei stellt der Klassiker nicht nur eine umweltschonende Alternative zu Öl- und Gasheizungen dar, sondern er schafft eine milde Strahlungwärme, die ihresgleichen sucht.

Der Kachelofen als Wohnelement

Über die Jahrhunderte wandelten sich das Design immer wieder: Aus dem offenen Kamin wurde ein stabiles und funktionales Schmuckstück: Der Kachelofen war geboren! Dank seiner vielen Vorteile verbreitete er sich rasch und war schon bald nicht mehr wegzudenken. Das Konstruktionsprinzip hat sich dabei bewährt und bildet eine praktische Alternative zu konventionellen Heizsystemen.

Gleichmäßige Heizleistung

Ein besonders großer Vorteil des Kachelofens ist seine Fähigkeit, Wärme aufzunehmen, sie zu speichern und über den ganzen Tag verteilt abzugeben. Fast dem Gefühl von Sonnenstrahlen nachempfunden ist die milde Strahlungswärme, die sich gleichmäßig im Raum ausbreitet.

Ein Kachelofen versprüht nicht nur einen unnachahmlichen Charme, sondern sorgt stets für Wohlbefinden und Gemütlichkeit im Eigenheim. Des Weiteren verbindet er wie kein zweiter Qualität und Design mit Umweltfreundlichkeit. Die hochwertige Glasur hält den täglichen Belastungen stand, sorgt für einfache Reinigung und bietet auch optisch so einiges. Bei der Entscheidung für sein persönliches Traummodell stehen alle Optionen offen – von klassisch bis modern ist die Gestaltungsvielfalt groß. Die Ofenkacheln werden von erfahrenen Keramikern in sorgfältiger Handarbeit aus natürlichen Rohstoffen gefertigt. Ist die perfekte Variante gefunden, hält im Inneren des Hauses pure Geborgenheit Einzug. Und während kalter Regen an die Fenster peitscht, ist der perfekte Moment gekommen, sich mit einem guten Buch an den Kachelofen zurückzuziehen. Mehr unter http://www.ofenkachel.de.

Ruth Wallhoff-Randerath
Autor Ruth Wallhoff-Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 29.10.2015, 16:54 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de