Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
21_7975_1
Award_1461145464.jpg
Topthema: Award Bestes Werkzeug des Jahres 2016

HEIMWERKER PRAXIS hat wieder die besten Werkzeuge des Jahres präsentiert! Sehen Sie hier die Gewinner.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Rund ums Haus
Rund ums Haus

Den Gefahren der Natur trotzen: Das Eigenheim vor Hochwasser schützen

24.07.2015 17:28 Uhr von Jochen Wieloch

Die Natur ist unberechenbar und macht uns oft mal einen Strich durch die Rechnung. Eine Folge von großen Unwettern kann beispielsweise Hochwasser mit gravierenden Auswirkungen sein.

Ein System, das laut Hersteller strapazierfähig ist, wurde im Hause Prefa entwickelt: Die robusten Aluminiumprofile des Unternehmens verhindern, dass schlimme Schäden angerichtet werden. Das Material bietet sich an, da es bruchfest, rostsicher und einfach zu lagern ist.

Von einer Person errichtbar

Außerdem hat es nur ein geringes Gewicht und ist deswegen von nur einer Person ohne Spezialwerkzeug installierbar. Die verfügbaren Profile werden in verschiedenen Stärken produziert – in 50 und 80 Millimetern. Eine weitere Ausführung sind spezielle Alu-Dammbalken, die Tür- und Toröffnungen schnell abdichten können.

Die Dichtungsprofile bestehen aus EPDM/Moosgummi und können leicht ausgetauscht werden. Nähere Informationen unter www.prefa.de.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.07.2015, 17:28 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de